Natalie Schäfer

Ich bin Natalie. Neben dem Tanzen liebe ich shooten, reisen, in andere Kulturen einzutauchen, Fitness, in der Natur zu sein und Quality time mit meinen Liebsten zu verbringen.
Ich arbeite außerdem als Grundschullehrerin.
Ich stelle mich gerne vor Herausforderungen, um an ihnen zu wachsen und mich weiter zu entwickeln. Ich weiß, dass unser Potenzial größer ist, als wir uns dessen bewusst sind.
Tanz ist mein Lebensstil, die Verbindung zu mir selbst und zu anderen Menschen und Kulturen. Es spiegelt mein Leben wider.

Erfahrungen & Erfolge

2017

  • zwei Shows beim Battle „Style Wild“ in Leipzig 

2018

  • Videodreh mit Conkarah
  • Choreographin für die Band Mutmotiv aus Dresden

2019

  • diverse Tanzauftritte als Solotänzerin in Dresden (Kratfwerk Mitte Dresden, Dormero Hotel Dresden) 
  • Organisation von 3 Afroworkshops (2018&19) mit Isaac M.I.K aus Berlin
  • Co-Organisation des Create the Future Battle, Dresden
  • Backgroundtänzerin beim Videodreh von Eunique 
  • Workshopleiterin in Dresden, Leipzig & Chemnitz in Dancehall, Afro & Female Confidence

2020

  • 3. Platz bei Global Shout Out (Online Projekt zwischen ugandischen & deutschen Tänzern/-innen)
  • 7-monatige Tanz-& Kulturreise nach Kampala
  • Videodreh und Unterrichtserfahrungen mit Kindern & Jugendlichen der Care for Children Organisation
  • zwei große Videodrehs mit Gabriel K & Daddy Andre 
  • Teacher im Kato-Dance-Studio Dresden für Dancehall & Female Confidence

Seit 2018 intensives Besuchen von Workshops zu Dancehall, Afrofusion & Hip Hop (z.B. Style Wild Leipzig, Summerweek Krefeld, Top Up Production Berlin), Teilnahme an Jams, intensiver Austausch mit Tänzern-/innen aus Jamaica und Ostafrika 

Auf welche Dinge legst du Wert in deinem Tanz? – Leidenschaft, Gefühl, Authentizität, Ausdruck, Lebensfreude, Originalität, Qualität und Respekt gegenüber anderen Kulturen (besonders Jamaica & afrikanische Kulturkreise),

Welche 3 Musiker sollten deine Schüler*innen auf jeden Fall kennen & hören? – Tupac Shakur, Bob Marley, DJ Kool Herc 
 

Nenne eine Sache wie du dich für das Training motivierst. – mein eigener Ehrgeiz, Leidenschaft und inneren Ruf für meinen Tanztraum

 
Welche Interessen hast du sonst noch? – Reisen & Eintauchen in andere Kulturen, Aufenthalt in der Natur, Modeln, Lesen & Weiterbilden, Volleyball, Fitness, Snowboarden, 2. Job: Grundschullehrerin
 

Welches Battle sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen? – Kapela & Serge Lopes vs. Zach Swagga & Stephan Eadn

Was war einer der besten Ratschläge, die dich als Tänzer beeinflusst hat?
– „Nimm die Treppen, anstatt des Fahrstuhls. Du kannst zwar schnell hochfahren, aber genauso schnell wieder herunterfahren. Treppen steigen dagegen bilden deinen tänzerischen Weg – Step by Step.“ (Laure Courtellemont)