David Neubert

David „Maschine“ Neubert wurde im Tanzsaal geboren. Neben frühen Erfahrungen in diversen Standardtänzen, interessierte er sich schnell für eine Bandbreite verschiedener Stile. Auf Wohnungen in Großtafelbauweise und Fußgängertunnel folgte nur eine sinnvolle Konsequenz: C-Walk-Videos!
Seit 2011 setzt sich die Maschine intensiver mit Hip Hop auseinander. Neben seinen tänzerischen Fähigkeiten feilt er außerdem an seinen Handstandskills in Verbindung mit dem Aufbau einer einzigartigen Schulter-Nackenmuskulatur.
Ein engagierter und geduldiger Lehrer! Ein Multitalent, ein Freund der Bewegung und ein unglaublich professioneller, pünktlicher Tänzer, dem keine Drehbühne zu schnell ist. Folgt ihm auf Instagram!

Erfolge & Referenzen

2013

  • Deutscher DTHO Hip Hop Meister mit der Formation Hypnotiks der Tanzschule Köhler-Schimmel

2016

  •  3. Platz Small Groups Adults “ 1. Muldentaler Dance Vision Contest“ mit Size Dance Crew
  • Finalist Ostdeutscher DTHO Hip Hop Meisterschaft mit Size Dance Crew

2017

  • 2. Platz Saxonz Dance Off „Allstyle Fusion Battle“
  • Gewinner Saxonz Dance Off „City vs. City“

2018

  • 2. Platz Small Groups „3. Muldentaler Dance Vision Contest“ mit Size Dance Crew
  • Gewinner Duo Adults „7. Chemnitzer Dance Cup“
  • Vize-Sachsenmeister Small Groups Adults „Sachsenpokal für Hip Hop und Videoclip-Dancing“ bestehend aus 3 lokalen Dance Contests mit Size Dance Crew

2020

  • 3. Platz Solo Adults „12. Zwickauer Dance Contest“

Sonstige Projekte

2014, 2015 2016

  • Tänzer im Musical „Flashdance“ der Theater Chemnitz

2017

  • Organisator und Veranstalter TANZ|moderne|TANZ Dance Battle im Schauspielhaus Chemnitz

2018

  • Organisator und Veranstalter TANZ|moderne|TANZ Dance Battle im Kraftwerk e.V.
  • Tänzer in der Ballettproduktion „Romeo und Julia“ der Theater Chemnitz
  • Campleiter und Trainer „Hip Hop und Breaking Camp“ Kiez Sebnitz
  • Organisator und Veranstalter zahlreicher Workshops, Camps und Events für die Hip Hop und Breaking Szene in Chemnitz – Nachwuchsförderung

2019

  • Organisator, Veranstalter und Trainer Hip Hop Dance Camp Chemnitz
  • Organisator und Veranstalter TANZ|moderne|TANZ Dance Battle im Kraftwerk e.V
  • Organisator, Veranstalter und Host Hours of Growth im Kraftwerk e.V.
  • Tänzer in der Ballettproduktion „Romeo und Julia“ der Theater Chemnitz
  • Campleiter und Trainer „Hip Hop und Breaking Camp“ Kiez Sebnitz
  • Referent für Weiterbildung Trainer des Sächsischen Turn-Verbands

2020

  • Organisator, Veranstalter und Host LEVEL UP – Nachwuchs Breaking Battle im Rahmen des TANZ|moderne|TANZ Dance Battle in der Stadthalle Chemnitz
  • Tänzer in der Ballettproduktion „Romeo und Julia“ der Theater Chemnitz
  • Campleiter und Trainer „Hip Hop und Breaking Camp“ Kiez Sebnitz Tänzer und Darsteller für zahlreiche Firmen und Agenturen (z.B. Bruno banani underwear GmbH, Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH, uvm.)
Auf welche Dinge legst du Wert in deinem Tanz? 
– Vor allem Musikalität, Spaß und die Freude. Alles weitere gibt mir die Musik. Diese ist dafür zuständig wann wo und wie ich mich bewege. Das Gefühl, welches für mich im Tanz nur Musik hervorrufen kann, bildet dann den gesamten Rest.
 

Welche 3 Musiker sollten deine Schüler*innen auf jeden Fall kennen & hören? – Missy Elliott, Eminem, Wu-Tang Clan

Nenne eine Sache wie du dich für das Training motivierst. – Musik

Welche Interessen hast du sonst noch? – Calisthenics, Handstand-Artistik, Latin Dance, Klavier, gutes und viel Essen, Klamotten-Styles und Stil/Einrichtung im Allgemeine, Gaming und Contentcreating

Welches Battle sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen? – Oh da habe ich nichts. Aber man sollte auf alle Fälle minimum 1 Crew oder Tänzer kennen um in den YouTube Algorithmus zu kommen. Und wenn ihr mich fragt wer damals für mich zuständig war, dass ich im tiefer in die Suche gegangen bin: Jabbawockeez! Und noch davor in meinen C-walk-zeiten „C-Tiger“ aus Tschechien. 

Was war einer der besten Ratschläge, die dich als Tänzer beeinflusst hat? –  „Sei du selbst. Vergleiche dich nicht mit den Professionen der anderen. Sei du selbst und die anderen erkennen deine ganz eigene Profession.“